P wie Politik

Ich bin bei den Grünen.

Hier einige Eckdaten meiner politischen Aktivitäten bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN:

  • 2010 Eintritt in die Partei
  • Sprecher Landesarbeitsgemeinschaft Kultur 2011-2012
  • Sprecher Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie & Rechtspolitik 2012-2014
  • Delegierter Landesdelegiertenkonferenz 2012-2014 und ab 2016 erneut
  • Mitglied Parteirat Schleswig-Holstein 2012-2014
  • Mitglied Ortsbeirat Kiel-Suchsdorf 2012-2013
  • Kreisvorsitzender Kiel 2013-April 2014
  • 2014-2015 1 ½ Jahre politische Auszeit (Beste Entscheidung für mich persönlich! Habe privat und politisch zu mir gefunden.) 2015 Wiedereintritt

 

Am 18. August 2013 wurde ich zum Kreisvorsitzenden der Kieler Grünen gewählt.
Leider wurde in diesem Artikel der zweite Teil meiner Position zum Flughafen Holtenau nicht erwähnt. Ich sagte: wenn es nicht gelingt, den Flughafen neu zu beleben, dann sollte er geschlossen werden.

wahl-vorsitz-b90dg

 

Pfadabhängigkeit in der Partei?

„Vertreter der Pfadabhängigkeitstheorie bieten eine andere Erklärung dafür an, dass Firmen in der Realität oft Wege beschreiten, die sich im Nachhinein nicht als optimal herausstellen: Sie sagen, dass Strategien und Innovationen sehr eng mit dem Umfeld verknüpft sind, in dem sie entstehen. Dazu gehören früher getätigte Investitionen, die Unternehmenskultur, das gesellschaftliche Umfeld ebenso wie informelle Regeln und Routinen.“

Quelle: www.harvardbusinessmanager.de

 

Innerparteilich wies ich immer wieder darauf hin, dass es viele grüne Gründe für eine Neugestaltung und den Erhalt des Flugplatzes gibt.
Ich denke, dass die Entscheidung der Kieler Grünen korrigiert werden sollte. Aus diesem Grund habe ich folgenden Antrag auf der Kreismitgliederversammlung am 08. November 2016 gestellt (einfach drauf klicken):

antrag_flughafen